Über mich

Über mich:

Geboren in Bad Salzuflen, aufgewachsen in Osterode/Harz, von je her großes Interesse an schönen Dingen, Kunst, Metallbearbeitung und allem Wissenswerten.

1993 Fachabitur mit dem Schwerpunkt Gestaltung in Göttingen.

Fernstudium Zeichnen und Malen

Zwischenstation in Bad Königshofen, Unterfranken mit Orientierungsphase in den Bereichen Fotografie Malerei, Skulptur, Lederverarbeitung und Symbolik.

Nach dem Entschluss „meinen Traumberuf“ doch noch zu erlernen Besuch des staatlichen Berufskollegs für Formgebung (Design) -Schmuck und Gerät- in Schwäbisch Gmünd.

Zeitgleich Kurse des Edelmetallverbandes in Sondertechniken, wie Silberschmieden, Ziselieren, Emaillieren, Fassen, Zeichnen.

1999 Abschluss als staatl. gepr. Designerin für Schmuck und Gerät.

2000 Gesellenprüfung zur Goldschmiedin-Schmuck

Gesellenzeit in verschiedenen renommierten Schwäbisch Gmünder Gold- und Silberschmieden , Ausbau und Erweiterung meiner Kenntnisse

Seit 2006 selbstständig als freiberufliche Schmuckdesignerin

Kurse für das Kinderferienprogramm Schwäbisch Gmünd und das Jugendhaus

Seit 2011 wieder wohnhaft in Bad Königshofen 

verschiedene Ausstellungen